Interreligiöses Fastenbrechen – 06.04.2022

Interreligiöses Fastenbrechen – 06.04.2022

Als Mitglied im Rat der Berliner-Imame war unser Imam ebenfalls bei der erstmalig interreligiösen Begegnung anwesend. Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen neuen Einblicken, neuen Gesichtern und neuen Bekanntschaften, die man machen durfte.

Diese Zusammenkunft war ein sehr lehrreiches Aufeinandertreffen von Vertretern des Berliner Volkes, wie beispielsweise die stellvertretende Bürgermeisterin von Berlin, und Vertretern der muslimischen Religionsgemeinschaft. Ein reger Austausch von Perspektiven und Sichtweisen waren eine Bereicherung für die Besucherinnen und Besucher. Schlussendlich wurde gemeinsam gegessen und interessante Gespräche geführt. Auch wir vom Furkan Zentrum möchten uns für diese Möglichkeit bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Menü