Über uns

Wir von Furkan e.V. bieten seit 2014 allen Interessierten die Möglichkeit, sich sowohl religiös als auch kulturell weiterzubilden. Dabei steht der Mensch im Vordergrund, unabhängig von der Herkunft, dem Geschlecht oder der Religion.

Die kulturelle und persönliche Vielfalt unserer Besucher sehen wir als eine Bereicherung und begegnen allen Menschen auf Augenhöhe. Diese Neutralität bezieht sich ebenfalls auf unsere Gemeinde, denn wir gehören weder einer politischen Richtung noch einer religiösen Strömung an, sondern folgen vielmehr der sunnitischen Glaubenslehre.

Unser Programm ist abwechslungsreich und wird in Anlehnung an aktuelle Situationen in der Gesellschaft gestaltet. Das bedeutet für uns, zu erkennen, wo Konflikte bestehen oder ein Mangel an Aufklärung herrscht, um dem aktiv im Rahmen unserer Möglichkeiten entgegenzuwirken. Unser Programm beinhaltet unter anderem Ausflüge, Beratungen, Unterrichte und vieles mehr.

Die treibende Kraft hinter unserem Engagement ist unsere Religion, die uns dazu animiert, das individuelle Potenzial eines jeden Menschen bestmöglich auszuschöpfen.

Über Uns
Menü