Tag der offenen Moschee für Kinder – 03.10.2023

Tag der offenen Moschee für Kinder – 03.10.2023

Am Dienstag, den 03. Oktober 2023, öffnete die Furkan Moschee ihre Türen für Kinder von 6-12 Jahren, um einen informativen und unterhaltsamen Tag der offenen Moschee zu veranstalten. Die Kinder konnten sich über die Kultur und Aktivitäten der Moschee auf spielerische Weise informieren und bekamen einen unterhaltsamen Rundgang durch die Räumlichkeiten.

Die Mitmachaktionen, die den Tag der offenen Tür begleiteten, waren ein großer Erfolg. Die Kinder hatten die Möglichkeit, spannende Rätsel zu lösen sowie Bastelangebote zu nutzen. Höhepunkt des Tages war zweifellos das beeindruckende Theaterstück, das von Mitgliedern der Gemeinde aufgeführt wurde.

Ein weiteres Highlight war das Maskottchen namens „Furkan-Kitti“, eine niedliche Katzenfigur, die die Kinder mit vollem Enthusiasmus empfingen. Furkan-Kitti interagierte mit den Kindern, machte Fotos und sorgte für viele Lacher und fröhliche Momente.

Am Ende des ereignisreichen Tages erhielten alle Kinder eine Geschenktüte mit kleinen Überraschungen und eine „Furkan Meal“-Tüte mit Snacks. Diese Geste sorgte für strahlende Gesichter und glückliche Kinderaugen, die den Tag der offenen Tür in der Furkan Moschee zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner